*Audio-Lernwerkstatt: DaF/DaZ zwischen Ansprüchen und Realität*

25. Januar 2024

Herzlich willkommen zu einem fesselnden Gespräch rund um Deutsch als Fremdsprache (DaF) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) – speziell im Kontext von Deutschförderung in Schulen und der Erwachsenenbildung!

Erfahrt mehr über die Herausforderungen durch komplexe Rahmenbedingungen, mangelnde Ressourcen und die dringende Notwendigkeit eines Umdenkens im Unterricht, wobei es nicht nur um die Kluft zwischen Anspruch und Realität geht, sondern auch um die bedeutsame Integration von Sprachförderung in den gesamten Unterrichtsprozess. Lasst uns erkunden, warum eine individuelle Förderung und umfassende Ressourcen auf allen Ebenen so entscheidend sind, um einen qualitativ hochwertigen Deutschunterricht zu gewährleisten.

Produziert von einer Studierenden der PH Wien, in der Lernwerkstatt “Auditiv-kreatives Gestalten mit digitalen Medien” (WS 23).

audio
    L. Brenneis (PH Wien, Wintersemester 23/24)
    21/01/2024