*BB Talks: Interview mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom HLG „Persönlichkeitsentwicklung und Empowerment“*

Podcast: Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom HLG „Persönlichkeitsentwicklung und Empowerment“
2. November 2022

Episode 7:  Miteinander, Handlungsmöglichkeiten für inklusiven Unterricht in der beruflichen Bildung

Es kommt auf die Haltung an.

Ich spreche mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern von „Persönlichkeitsentwicklung und Empowerment“ über die Erfahrungen mit diesem neuen Hochschullehrgang.

in der ersten Episode der Berufsbildungs Talks, sprach ich mit Ursula Sillaber über die Inhalte des Hochschullehrgangs „Persönlichkeitsentwicklung und Empowerment“. Der Lehrgang begann im heurigen Sommersemester und so dachten wir, dass es doch spannend wäre mit Teilnehmer*innen des Lehrgangs über ihre Erfahrungen zu sprechen. Als erstes interviewte ich zwei Pädagoginnen mit einiger Berufserfahrung.

Persönlichkeitsentwicklung und Empowerment ist auch für die jüngeren Kollegen von Interesse. Der Bedarf an den Schulen ist gegeben, denn im Lehrberuf ist die Ausbildung nie zu Ende.

Dabei stehen Teamfähigkeit und Teamgeist ganz oben auf der Liste der Anforderungen für den alltäglichen Schulbetrieb.

Teamfähigkeit und Teamgeist stärken, ich sprach mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Hochschullehrgangs Persönlichkeitsentwicklung und Empowerment über ihre Erfahrungen.

audio
    IBB PH Wien