*Kinderbuch mit dem Titel „Wo sind bloß die Vögel hin?“*

inklusive LehrerInnenbegleitheft
2. Juli 2020

Ein künstlerisches Service-Learning Projekt im Rahmen von Rural 3.0 & Abschlussprojekt Kreativität:

Das Ziel der Geschichte ist es, die SchülerInnen für das Thema Vogelschutz zu sensibilisieren. Dafür wurde im Vorfeld zu folgenden Punkten recherchiert: Gründe für das Vogelsterben, Lebensraum, Nahrungsgewohnheiten, Brutverhalten und Vogelschutzmaßnahmen (Wie kann ich selber helfen?). Diese Informationen werden durch die Geschichte kindgerecht vermittelt. Clara als Hauptprotagonistin wurde deshalb gewählt, damit sich die SchülerInnen mit dem Kind identifizieren können.

Kinderbuch als Flippingbook

Download Kinderbuch

Download Lehrerbegleitheft

Elisabeth Begic, Lisa Fischer, Denise Holzweber, Lena Köstler, Luci Lessnig, Kathrin Podhradsky, Kathleen Rebernig, Nina Tichopad