*Audio-Lernwerkstatt: Jenseits des Kreidestaubs – hinter den Kulissen des Volksschulunterrichts*

25. Januar 2024

Willkommen zu “Jenseits des Kreidestaubs”, dem Podcast, der einen Blick hinter die Kulissen des Volksschulunterrichts wirft! Hier gehen wir zusammen über die Tafel hinaus und bringen inspirierende Gespräche. Wir entlarven gemeinsam Vorurteile, teilen bewegende Momente und inspirieren dazu, den Lehrberuf aus neuen Perspektiven zu betrachten. In der heutigen Episode versuchen zwei faszinierende Gäste und ich, über die Vielseitigkeit des Lehrberufs zu sprechen, Vorurteile zu entkräften und zeigen, warum der Kreidestaub nur die Oberfläche dessen ist, was wirklich in unseren Klassenzimmern passiert.

Die Gäste der heutigen Episode:
• Eine Lehrperson mit über 30 Jahren Berufserfahrung
• Eine dem Lehrberuf ferne Person

Lasst uns gemeinsam eintauchen in “Jenseits des Kreidestaubs”. Schnappt euch
eine Tasse Tee, lehnt euch zurück und seid mit dabei!
Eure Leona

Produziert von Studierenden der PH Wien, in der Lernwerkstatt “Auditiv-kreatives Gestalten mit digitalen Medien” (WS 23/24).

audio
    L. Maier (PH Wien, Wintersemester 23/24)
    25/01/2024