Kollaborativ ein Hörspiel erstellen

Hybride Lernsznarien:

Das Hörspiel „Ein regnerischer Tag“ von Eveline Lintner, Laura Fryd und Bernhard Groll wurde im Rahmen des Seminars „Auditiv-kreative Gestaltung mit digitalen Medien“, kollaborativ erstellt. Die Student:innen arbeiteten mit der OER-Vorlage, welche Sie durch den gesamten Prozess leitete.

Die Aufnahme entstand unter besonderen Bedingungen: Zwei der Teilnehmer:innen waren in Präsenz anwesend, eine Teilnehmerin online. Die Gruppenarbeit wurde mittels Streaming aus dem Hörsaal, Videokonferenz und PHoodle koordiniert. Das Storyboard wurde gemeinsam erstellt und die einzelnen Audio-Beiträge aller Gruppenmitglieder zuerst einzeln aufgenommen und danach in PHoodle geteilt. Schließlich konnten die einzelnen Audiodateien in Audacity zusammengefügt werden.

Das angehängte Beispiel wurde nach dem Vorbild des Szenario 1 aus dem Entwicklungsprojekt „Hybride Lehre“ (E-HYLE) an der PH Wien erstellt.

Anbei finden Sie ein Padlet mit weiterführenden Informationen zu Audio-, Video- und Storytelling-Elementen.

Produktion:Bernhard Goll Eveline Lintner Laura Fryd https://tabletopaudio.com/ http://www.auditorix.de/index.php?id=183
Produktionsdatum:17.11.2021
Creative Commons:

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert